Zitat:
Zitat von swiat
Ich gehe mal davon aus, das dort avs-key.de aktiviert ist.
Hier ist eine Altersprüfung per Webcam möglich, könnte mir vorstellen dass das der Grund sein wird. Gibt genug 15 Jährige die zb älter aussehen, mag sein das der jenige den Perso in die Cam halten muss, aber das als Jugendlicher zu umgehen(Datum fälschen usw), dürfte nicht so schwer sein.
Nur eine Vermutung, denkbar wäre es, ich möchte auch das System auf keinen Fall schlecht machen.
Gruss
|
Hallo,
nein, so einfach ist das nicht. Der Kunde muss zuerst seine Adresse eingeben. Diese Adresse wird dann per Schufa-Q-Bit überprüft und wir wissen dann, ob der Kunde hinter dieser Adresse existiert und über 18 Jahre alt ist.
Danach kann er dann Webcam wählen und dann muss natürlich der Ausweis, den er in die Kamera hält mit dem Namen übereinstimmen, den er bei der Adresse gewählt hat und natürlich auch die Adresse. Ausserdem sollte natürlich auch ersichtlich sein, daß der auf dem Foto der gleiche ist, wie der, der in die Kamera schaut.
Das System ist wirklich narrensicher - Ausweis fälschen oder so funktioniert nicht - da dies ja durch das Schufa QBit nicht bestätigt werden würde.
VG Sascha