Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-02-2010, 19:39   #10 (Permalink)
Thommy
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Unitedhost Beitrag anzeigen
Ich wollte zwar keine Grundsatzdiskussion, aber es ist mir auch lieber, als das der Thread ohne Beachtung in der Versenkung verschwunden wäre.

Ich möchte keinem Webmaster seine Provisionen klauen. Ich arbeite zwar nicht seit 13, aber immerhin schon seit 8 Jahren in dem Geschäft, und weiß Kollegialität zu schätzen, und habe mich schon mehr als einmal mit Kollegen zu einem Bier getroffen.
Mir geht es vor allem darum: Ich will keine Gratis-TKP-Werbung für andere machen.

Blödes Beispiel aus dem Non-Ero-Bereich, in dem ich auch arbeite: Die Banner von Tchibo wollen vor allem Branding für ihre Marke machen, aber haben sicher nicht den Zweck das die User draufklicken sollen, und etwas kaufen. Die haben PPS-Kampagnen, mit denen die Werber abgezockt werden sollen, und ab und zu kriegt man da lausige 3 oder 5% per Sale. Ich nenne jetzt mal keine Ero-PPs, auf die das auch zutrifft.

DARUM will ich das User, die mal die Werbung auf meiner Seite gesehen haben, und die URL später selbst eingeben, auch bei mir in der Statistik auftauchen.
Habs mit Fundorado probiert, klappt leide garnicht (Fundorado lief bei mir vorher aber auch nicht, als ich es "anders" beworben habe).
Wie gesagt, ich habe keinen Drecks-Traffic auf der Seite, weil 777-Cams da sehr gut konvertiert.

Superclix will ich sowieso nicht einsetzen. Nicht weil ich das Cookie-Tracking nicht mag, sondern weil ich das ganze Netzwerk nicht mag.
aber dann ist doch der tipp von mister austria gar icht so schlecht gewesen.
alle weitere werbung runter und NUR das beworben was da sowieso läuft.

ggf. schaffst du es ohne lästige werbung ja sogar deine besucherzahlen zu steigern und dann damit mehr umsatz zu machen als wenn du händeringend versuchst noch aus jedem grossmütterchen, das auf die seite geraten ist geld zu machen.

ich hab selbst in all den jahren gelernt, dass es eben nun mal seiten gibt auf denen das eine läuft und das andere gar nicht. wenn man immer so nachvollziehen könnte woran das liegt, dann wäre man wohl der reichste mann der welt.

wir betreiben ja selbst einige grosse payseiten und haben ebenfalls weit über 1000 eigene domains im netz. und so gerne ich auf allen unsere eigenen produkte verkaufen würde, so unmöglich war das in all den jahren. es gibt darunter seiten auf denen NUR unsere produkte funzen und andere auf denen sie gar nicht laufen. dann hab ich da aber auch keine skrupel mit anderen PPs zusammen zu arbeiten und das mache ich mit so ziemlich allen die es auf dem markt gibt.

ich hab aber auch gemerkt, dass man zielgrichteten traffic, den man nun mal auf einer seite für irgendwas ganz sicher hat, auch damit vergrault, indem man sie auf angebote schickt, die gar nicht zu den usern passen. und da stimmt eben der vorschlag von misterAustria komplett mit meiner erfahrung überein.

viel spass im netz

thommy